Habe den Mut DU zu sein! - HealFit

Habe den Mut DU zu sein!

Selbstbestimmt zu leben ist heute gar nicht mehr so einfach. Ständig versuchen uns alle von aussen zu beeinflussen und manche Botschaften hören sich wirklich nicht schlecht an. Eine Creme, die alle Falten und somit alle Makel beseitigt, eine Wunderdiät, die dir ohne Aufwand innert kürzester Zeit den Traumkörper bringt und eine Webseite, auf der du deinen Traumpartner findest. Umso wichtiger ist es wieder auf deine innere Stimme zu hören und darum geht es in diesem Beitrag.

«Habe den Mut anders zu sein – DU zu sein!» – HealFit Lifestyle

Mal ehrlich… wie oft bist du auf diese verlockenden Botschaften reingefallen? Ich kenne es von mir selbst. Obwohl ich innerlich wusste, Diäten funktionieren nicht, liess ich mich trotzdem immer wieder hinreissen dazu.

Dabei ärgerte ich mich jedes Mal ab mir selbst. Ich spürte es doch in mir drin. Aber wir Menschen sind halt bequem. Wieso sollten wir den Aufwand auf uns nehmen, wenn es doch eine einfachere und gemütlichere Variante gibt – auch wenn sie nicht funktioniert, der Versuch ist es doch wert.

So ging das viele Jahre weiter und vielleicht erkennst du dich selbst ein wenig darin. Heute will ich, dass du damit aufhörst und aufwachst! Deine Zeit und dein Geld sind zu kostbar! 

Natürlich ist es nicht immer einfach, anders zu sein. Wenn alle Diäten machen nur du nicht und du darüber lachst und weisst, dass keine Diät funktioniert. 

Es ist egal, worum es sich handelt. Versuche immer mehr auf deine innere Stimme zu hören. Glaub mir, in dir steckt eine unglaubliche Energie und eine unfassbare Weisheit. Jedoch haben die meisten Menschen dies vergessen. Es liegt tief in dir vergraben.

Halte kurz einen Moment inne… Wo stehst du jetzt in deinem Leben? Bist du glücklich? Bist du zufrieden? Sei wirklich ehrlich zu dir selbst! 

Jetzt denke an deine Zukunft. Wo siehst du dich in 5 Jahren? Noch an der gleichen Stelle oder willst du vorwärtskommen?

Ich verrate dir jetzt ein Geheimnis:

Wenn du in 5 Jahren an einem anderen Punkt ankommen willst, dann musst du was dafür tun. Und zwar was anderes! 

Die meisten Menschen machen ständig das Gleiche und erwarten andere Ergebnisse. Wenn du andere Ergebnisse willst, dann musst du andere Dinge tun! 

Wenn du dich beispielsweise endlich wohlfühlen willst in deinem Körper und bereits 100 Diäten erfolglos absolviert hast, dann werden dir weitere 100 Diäten ebenso nix bringen! Du musst andere Wege gehen. 

Und genau das macht vielen Menschen Angst. Neue Wege zu gehen. Weil sie die Kontrolle darüber nicht haben. Dazu brauchst du Selbstvertrauen. Wenn du nicht weisst, was dich erwartet, musst du das nötige Selbstvertrauen besitzen, damit du dir selbst vertrauen kannst, um mit jeder Situation umgehen zu können.

Wie baust du Selbstvertrauen auf? Ganz einfach: Geh neue Wege! Aber fange klein an. Nimm dir beispielsweise vor, abends einen Spaziergang zu machen – und mach ihn dann auch. Mit jedem Erfolgserlebnis steigt dein Selbstvertrauen.

Ein Erfolgsjournal kann dir auf diesem Weg enorm weiterhelfen. Du wirst verblüfft sein, wie viele Erfolge du jeden Tag hast, die dir aber nicht bewusst sind und somit unglücklicherweise dein Selbstvertrauen nicht steigern. Im HealFit Lifestyle Journal ist das Erfolgsjournal ein fester Bestandteil. Du kannst dich für die kostenlose 7-Tages Challenge hier anmelden.

Glaube nicht alles, was andere dir einreden wollen und höre mehr auf deine innere Stimme – vertraue dir selbst. Du wirst deinen Weg gehen. Aber jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt. Mach heute den ersten Schritt, indem du für dich selbst die Entscheidung triffst, keinen weiteren Tag mehr zu verschwenden und ab heute dein volles Potenzial auszuleben!

Du bist es dir wert! 

Ich stehe nicht jeden Morgen auf, um ein durchschnittliches Leben zu leben und ich bin überzeugt, du auch nicht!

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden und zeige ihnen auf diese Weise, dass sie für dich grossartige Menschen sind und du willst, dass sie ihr Potenzial ausleben.

Wir von HealFit sind jederzeit für dich da, um dich auf deinem Weg zum Wohlbefinden zu unterstützen. 

#LEBEHEALFIT

About the Author

Danke, dass Du mir deine Zeit geschenkt hast. Als Personal Trainer und Ernährungsberater helfe ich dir dabei, deine Ziele zu erreichen und zeige dir den Weg, damit du dich selbst lieben und akzeptieren kannst.

>