LoveYourself-Tipp #1 - HealFit

LoveYourself-Tipp #1

mehr selbstliebe übung

Fang an dich zu lieben – alles andere macht keinen Sinn. – Bekim Ahmeti (yeah mein eigenes Zitat)

In dieser speziellen Tipp-Serie, will ich dir viele kurze Tipps zum Thema Selbstliebe und Selbstakzeptanz geben. Wahrhaftiges, anhaltendes und tiefes Glück von Innen ist unmöglich, wenn du dich selbst nicht lieben und akzeptieren kannst.

Dies musste ich selbst erfahren und litt enorm lange darunter. Ich hasste mich so sehr, dass ich mich manchmal sogar schlug. Doch ich musste erkennen, dass es nur einen sinnvollen Weg gibt: Sich selbst zu akzeptieren und lieben.

Mit diesen Tipps will ich dich zum Nachdenken anregen und hoffentlich in dir die richtigen Hebel umlegen, damit du glücklicher lebst und dein Dasein und Sein geniesst.

EBOOK DIÄT

Erfahre in meinem kostenlosen Ebook, warum keine Diät funktioniert und mit welchen 3 einfach umsetzbaren Tipps du trotzdem abnehmen kannst ...

Lets gooo mit dem ersten Tipp 🙂

Schau mal kurz in den Spiegel. Magst du deinen Anblick?

Wenn ja, dann super. Falls nein, lies weiter.

Findest du dich hässlich?

Ja? Was genau findest du hässlich?

Nun… ich komme nun mit der Wahrheit. Du bist so, wie du bist. Klar, du kannst abnehmen, Schönheits-OP’s machen, Schminken und und und. Aber diese Veränderungen sind auch nur begrenzt. Darum wirst du irgendwann an den Punkt kommen, wo du dich selbst akzeptieren musst. JETZT wäre doch der beste Zeitpunkt dafür, oder nicht?

Glaub mir bitte, auch wenn du deinen Traumkörper erreicht hast, wirst du einen anderen Grund finden, dich noch nicht akzeptieren zu können. Akzeptieren bedeutet nicht, es schön zu reden, dass man 200kg Übergewicht hat. Sondern sich selbst zu akzeptieren und zu erkennen, dass du ein wertvoller Mensch bist, egal wie du auch aussehen magst.

Mein Tipp: Lerne dankbar für dein Aussehen zu sein. Ja, richtig gelesen. Sei DANKBAR.

Hast du schon mal jemanden gesehen, den du hässlich findest? Dies ist nicht abwertend gemeint. Aber wenn wir ehrlich sind – jeder findet einige Menschen schöner und andere hässlicher, so ist es nun mal.

Also: Hast du schon mal jemanden gesehen, den du so hässlich gefunden hast? Würdest du gerne so aussehen wie diese Person? Wahrscheinlich nicht 😉

Darum sei jetzt dankbar, für dein Aussehen, denn es gibt immer jemand, der so aussieht, wie du niemals aussehen wollen würdest.

Mehr Tipps findest du in meinem kostenlosen Newsletter.

Selbstliebe HealFit

 

About the Author

Danke, dass Du mir deine Zeit geschenkt hast. Als Personal Trainer und Ernährungsberater helfe ich dir dabei, deine Ziele zu erreichen und zeige dir den Weg, damit du dich selbst lieben und akzeptieren kannst.

>