Diäten werden niemals funktionieren, also vergiss sie lieber!

Schei*** auf Diäten! Wieso Diäten niemals funktionieren werden

diäten funktionieren nicht

Es gibt heute kaum eine Zeitschrift, die keine Diät enthält. Diäten sind die bekanntesten Mittel zum Abnehmen. Jeder hat bestimmt schon eine hinter sich gebracht – erfolgreich oder nicht.

Wenn du überzeugt bist, es gibt einen anderen Weg zum Traumkörper als über Diäten, dann Gratulation. Du hast schon den ersten Schritt in die richtige Richtung getan. Du glaubst an die Realität. Wenn du überzeugt bist NUR mit Diäten deinen Traumkörper zu erreichen, dann wirst du immer wieder aufs Neue enttäuscht und frustriert scheitern.

Dein Weg wird zum Kampf und von Freude ist kaum mehr die Rede. Du zwingst dich noch mehr und machst dich selbst kaputt, bis du nicht mehr kannst und aufgibst. Diäten sind zum Scheitern verurteilt. Auch das ist logisch nachvollziehbar.

Was aber bedacht werden muss: Die meisten Menschen kennen nur den einen Weg über die Diät zum Traumkörper – auch wenn sie bisher immer scheiterten. Warum sie nur diesen Weg kennen? Mit Diätprodukten werden Milliarden verdient. Punkt. Ich zeige dir hier aber den einzig vernünftigen, günstigeren und vor allen Dingen gesünderen Weg, der kein Kampf, sondern eher ein Vergnügen ist. Ich zeige dir, wie du die richtigen Hebel in Bewegung setzt und du deinem Traumkörper automatisch entgegenläufst. Du sollst deinen Körper NICHT dazu zwingen, Gewicht zu verlieren. Du wirst immer gegen ihn verlieren und er wird dir noch Zinsen drauflegen.

Es geht vielmehr darum, im Einklang mit dem Körper zu leben und als Dank ein super Aussehen und pure Lebensenergie zu erhalten. Du hast bestimmt auch schon eine Diät ausprobiert. Bitte beantworte dir selbst folgende Fragen. Diese dienen dir zum bewusstwerden.

EBOOK DIÄT

Erfahre in meinem kostenlosen Ebook, warum keine Diät funktioniert und mit welchen 3 einfach umsetzbaren Tipps du trotzdem abnehmen kannst ...

Hast du schon mal eine Diät ausprobiert?

Hattest du damit Erfolg, oder bist du gescheitert?

Wenn du Erfolg hattest, wie lange hielt dieser an?

Ganz ehrlich: Warst du nicht froh, die Diät endlich zu beenden? War es eher ein Kampf oder ein Vergnügen?

Ist es lohnenswert sich zu quälen, nur um dann zu bemerken, dass es nicht lange anhält oder man den Rest vom Leben streng nach Plänen und Regeln essen und leben muss?

Was ist eigentlich eine Diät?

Eine Diät ist nichts anderes, als auf etwas zu verzichten. Du nimmst eine der drei Hauptgruppen, sprich Kohlehydrate, Proteine und Fette, und streichst diese. Parallel dazu das Beispiel mit einem dreibeinigen Tisch. Du schneidest eines der drei Beine ab. Der Tisch wird umkippen sowie die Diät zum Scheitern verurteilt ist.

Nimmst du dem Körper etwas, was er zum Überleben braucht, wirst du vielleicht kurzfristig Erfolg haben. Langfristig gesehen hast du dir deine Niederlage bereits vor dem Start eingeplant.

Du kannst nicht ein Leben lang auf etwas verzichten, was dein Körper braucht. Du kannst dich dazu zwingen, aber es wird garantiert ein anstrengender Kampf, der niemals mit Gesundheit und Vitalität belohnt wird – eher mit Krankheit. Darum sind auch diese bekannten Low-Carb Diäten der Fitnessgurus vollkommener Schwachsinn. Für Sportler, die für den Wettkampf unbedingt schnell ihren Körperfettanteil reduzieren müssen geht es in Ordnung, aber auch nur auf sehr beschränkte kurze Dauer.

Für diejenigen, welche Gesundheit, den Traumkörper und pure Lebensenergie anstreben sind Diäten tabu. Ich sage das nur zu deinem besten! Ich selbst habe ziemlich alle Diäten ausprobiert. Kurzfristig hatte ich auch kleine Erfolge erzielt, die jedoch schnell wieder verschwanden.

Darum schauen wir ein bisschen genauer hin, was in deinem Körper während einer Diät abgeht.

Was passiert während der Diät?

Eine Diät ist nichts anderes als eine Art Hungersnot für ihn. Ihm fehlt etwas. Somit reduziert er langsam den Stoffwechsel und konzentriert sich auf die Beschützung und Instandhaltung der lebenswichtigen Funktionen. Wenn die Diät nun wieder vorbei ist und wieder normal gegessen wird, meint es dein Körper eigentlich nur gut mit dir, indem er für die „nächste“ Hungersnot Fettreserven ansammelt.

Das sind die bekannten Zinsen vom berühmten Jojo-Effekt. Dies wollen wir aber umgehen. Darum gibt es nur den einen Sinnvollen weg.

Der richtige Weg

Denke langfristig. So verlockend diese Diäten auch sind, vergiss sie!!! Denke langfristig und du wirst deinen Traumkörper auch bekommen und vor allen Dingen auch halten können.

Passe deine Ernährung an. Passe deinen Lifestyle an. Viele kleine Veränderungen bewirken schlussendlich den grossen und entscheidenden Unterschied.

Ich helfe dir dabei – Schau einfach auf dieser Seite vorbei und erfahre mehr.

About the Author

Danke, dass Du mir deine Zeit geschenkt hast. Als Personal Trainer und Ernährungsberater helfe ich dir dabei, deine Ziele zu erreichen und zeige dir den Weg, damit du dich selbst lieben und akzeptieren kannst.

>